Wichtige Info für alle Handarbeiterinnen!

Ihr lieben Handarbeitsfeen,

das Jahr neigt sich nun dem Ende zu und wir ziehen eine erste Bilanz. In den letzten Monaten haben uns große Mengen an wunderschönen Kleidchen für die Sternenkinder erreicht.

Es ist unglaublich, wie fleissig all unsere lieben Helferinnen für uns und vor allem die Sternenkinder und deren Eltern gewerkelt haben. Diese Welle der Anteilnahme und des Mitfühlens und -helfens lässt uns hier oftmals sprachlos da stehen.

Im Moment ist die Sachlage so, dass wir beide – also beide Sammelstellen – sehr gut mit Kleidung versorgt sind.

Ein großes Problem ist aber immer noch die Finanzierung der Klinikaktion, denn die Ausrüstung der Boxen und deren Versand lässt sehr viele Kosten entstehen, die nur mühsam gedeckt werden können.

Aus diesem Grund haben wir uns nun viele Strategien überlegt, wie wir hier Abhilfe schaffen können. Da die Basare so gut geklappt haben, möchten wir dies gerne in regelmässigen Abständen wiederholen.

Darum haben wir eine Bitte an unsere Handarbeiterinnen:

Es wäre wunderbar, wenn ihr uns nicht nur Sternenkinderkleidung, sondern zurzeit verstärkt Handarbeiten für diese Basare schicken könntet.

Dafür wären vor allem selbstgestrickte Socken, auch Kindersocken! und Babyschuhe, geeignet.

Natürlich brauchen wir auch weiterhin Sternenkinderkleidung – diese kann also gerne weiterhin gestrickt/näht und geschickt werden
!, aber da wir hier zurzeit einen guten Bestand haben, uns es aber an den finanziellen Mitteln fehlt, die angekommen Sachen ausreichend zu verteilen, wäre es wichtiger, dies zu decken.

Es wäre wunderbar, wenn ihr uns dabei unterstützen könntet! Vielen Dank!

PS Zur „Vervollständigung“ der Boxen fehlen uns jedoch weiterhin noch Püppchen und Stofftiere und vor allem Karten und Kerzen. Bitte beachtet hierzu die aktuellen Bedarfsmeldungen.

3 Responses to “Wichtige Info für alle Handarbeiterinnen!”

  1. Beate Heinz sagt:

    Hallo,

    ich werde euch unterstützen beim Handarbeiten für die Basare.

    Ich finde eure Aktion super und ich bin auch begeistert davon das soviele euch unterstützen. Das ist ja Heutzutage nicht mehr normal, leider.

    LG Beate

  2. Cornelia sagt:

    Na, dann werde ich mal so bald wie möglich anfangen Babyschuhe und Kindersocken zu stricken. 🙂 🙂 🙂
    Damit die Basare genügend Artikel zum Verkaufen haben.
    Liebe Grüße von Cornelia

  3. Strickfloh sagt:

    Hallo Cornelia,

    könnt Ihr auch Mützen gebrauchen? Wenn ja, welche Größen in etwa?

    LG Strickfloh